engagiert

ENTHUSIAST JOSEF WYSS

Die Bereitschaft, sich auch ausserhalb des beruflichen Aufgabengebietes zu verpflichten und ohne Aussicht auf einen finanziellen Gegenwert für einen Verein, ein Ideal oder Projekt ins Zeug zu legen, gehört zu den Grundpfeilern unserer Gesellschaft.

Selbstverständlich ist diese Bereitschaft aber nicht. Meiner Meinung nach liegt es in unserer aller Verantwortung, diese Tugend aufrecht zu erhalten, indem wir unseren Beitrag leisten und mit gutem Beispiel voran gehen.

Gemeinsam etwas anpacken und erfolgreich umsetzen, sich für eine Idee einzusetzen und sich dafür leidenschaftlich zu engagieren, vestehe ich deshalb als wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Und ganz nebenbei macht mir dieses einzigartige Teamwork auch grossen Spass!

In folgenden Gremien engagiere ich mich derzeit bzw. war ich bis jetzt aktiv:
2018

Präsident Donatorenvereinigung Stift St. Michael

Beromünster
2018

OK Präsident, Luzerner Kantonaler Musiktag

Eschenbach
2017

OK Mitglied, Eidgenössischer Nationalturntag

Eschenbach
2016

Präsident AWG

(Arbeitsgemeinschaft für Wirtschaft und Gesellschaft)
2014

Mitglied IFU

(Info-Forum freies Unternehmertum)
2011

Mitglied Verwaltungsrat Amatic AG

Inwil
2011

Jury-Mitglied

Swiss Lean Award
2011

Mitglied bei Lions

Luzern-Reuss
awg-logo.png

Für anständiges Wirtschaften und einen wirtschaftlich starken Kanton Luzern

Aktuell gehören der AWG Kanton Luzern rund 490 Mitglieder an: Unternehmer, Selbständigerwerbende und Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung, die sich für eine wirtschaftsfreundliche Politik und Gesellschaft einsetzen.

Seit längerer Zeit setze ich mich als Vorstansmitglied und seit 2016 als Präsident mit Begeisterung für die Ziele der AWG Luzern ein.
portrait_engagiert_awg.jpg

Nächste Termine